Vorwort zum Heimspiel gegen Hattingen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe HSG-Fans,

ich begrüße Sie/Euch im Namen der 1.Herren zum heutigen richtungsweisenden Heimspiel gegen das von Uli Schwartz trainierte Team aus Hattingen (Anpfiff um 19:15 Uhr in der  Sporthalle West). Bei einem Sieg können wir uns zunächst in der Spitzengruppe festsetzen. Bei einer Niederlage finden wir uns in einem breiten Mittelfeld wieder. Fünf Siegen (davon vier Heimsiege sowie ein Auswärtssieg) stehen zwei Niederlagen (beide in der Fremde) gegenüber. Das Resultat mit 10:4 Punkten und Tabellenplatz 2 kann sich sehen lassen, ist aber nicht mehr und und nicht weniger als eine schöne Momentaufnahme.

Der TuS Hattingen stellt sich mit der Empfehlung von 9:7 Punkten in der Sporthalle West vor, unterlag zuletzt knapp gegen das Spitzenteam aus Haltern. Das Team gehört seit Jahren zu den offensivstärksten Mannschaften der Verbandsliga und gilt mit seiner sehr offensiv ausgerichteten Abwehrspielweise stets als sehr unangenehmer Gegner. Ein weiteres Merkmal sind die gefürchteten, überfallartigen Tempoangriffe. Somit wird es nicht nur auf eine gute Trefferquote in der Offensive ankommen, sondern ist auch ein gutes Rückzugsverhalten gegen diese schnelle Mannschaft die Grundvoraussetzung, um für einen Sieg in Frage zu kommen.

Deshalb fordere ich Sie/Euch auf, die Sporthalle West in die berüchtigte „Hölle West“ zu verwandeln. Wie das geht? Ganz einfach, kommen Sie/kommt ihr so zahlreich wie möglich, packt Lärminstrumente ein und unterstützt das Team bedingungslos von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Vergangenheit hat schon häufig gezeigt, dass „GEMEINSAM“ einiges in Gevelsberg möglich ist. Verein, Umfeld, Trainerteam und Mannschaft stehen erst am Anfang eines neuen Kapitels, aber es hat bisher vielversprechend begonnen.

In diesem Sinne auf ein spannendes und erfolgreiches Heimspiel.

Ihr/Euer Sascha Simec