Vorstand einstimmig wiedergewählt

Gut besucht war die Jahresspielersitzung der HSG Gevelsberg-Silschede. In den rund zwei Stunden wurden zunächst die Finanzen des letzten Jahres präsentiert und die Jahresberichte des Herren-, Damen- und Jugendbereichs vorgestellt. Alle Berichte zeigten ein positives Jahr, die zweite Herrenmannschaft hofft noch auf den Aufstieg.

Der erste Vorsitzende Thomas Schneider wurde im Anschluss ebenso einstimmig wiedergewählt wie sein Vertreter Christof Stippel, Männerspielwart Christian Thaler und Kassiererin Heike Maenz. Die Position der Frauenspielwärtin wird ab sofort Kim Büddecker bekleiden, unterstützt wird sie dabei von Babett Winterhoff. Martin Porsch wurde als Jugendspielwart gewählt, er wird von einem Team aus Marcel Claus und Björn Rauhaus unterstützt. Um alles rund um das Thema Schiedsrichter kümmern sich weiterhin Eva Hark und Lisa Nicolaßen. Für die Pässe ist Brigitte Wiegand zuständig, Julia Thaler ist im Bereich Marketing aktiv.

Schneider nutzte die Gelegenheit, um sich bei allen Ehrenamtlichen zu bedanken. Er betonte, dass der Verein ohne das engagierte Vorstandsteam und die freiwilligen Helfer nicht bestehen könnte. Ebenso bedankte er sich bei Vanessa Bödiger, Corinna Adelstam, Fabian Heidenreich und Ralf Busch, die ihre Ämter niederlegen werden.

Im Anschluss an die Wahlen wurden Termine bekannt gegeben (z.B. die Handballtage Anfang September) und über Verschiedenes gesprochen. So kam beispielsweise der Wunsch auf höherklassige Handballteams zu einem Vorbereitungsturnier der Oberligaherren einzuladen. Christof Stippel versprach die Idee mit Trainer Gregorz zu besprechen, merkte aber den engen Zeitplan der Bundesligisten an. Ebenso soll ein Vereinstag organisiert werden, um alle Vereinsmitglieder enger zusammen zu bringen.

Das einhellige Fazit der Veranstaltung war, dass man für die nächsten zwei Jahre sehr gut aufgestellt ist.