HSG-Reserve bleibt am HCE dran

Am siebten Spieltag der Handball-Kreisliga gewann die Reserve der HSG Gevelsberg-Silschede im vereinsinternen Duell mit 22:23.

Mit einem Erfolg im vereinsinternen Duell bleibt die Reserve der HSG Gevelsberg-Silschede am Primus HCE dran.

HSG Gevelsberg-Silschede III –
HSG Gevelsberg-S. II 22:23 (12:12)

HSG III: M.Vogel, Nicolaßen, Busch, Claus, Wiegand, J. Lindemann, C.Lindemann, Reschop, Fromme, Standke, Fe.Vogel, Thaler

HSG II: Lache; Schott, Bunse, Benner, Haar, Viehweg, Chaudoire, Bolz, Lemke, Gießmann, van de Hoeve.

Im vereinsinternen Duell behielt die Zweitvertretung der HSG Gevelsberg-Silschede knapp die Oberhand und bleibt mit nur einem Verlustpunkt aus den ersten sechs Spielen weiter auf Schlagdistanz zum Spitzenreiter HC Ennepetal. Von Beginn an entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel. Es war klar zu erkennen, dass beide Teams genau um die Stärken und Schwächen des Gegners wissen.

Nach einem Remis zur Pause setzte sich die zweite Mannschaft der HSG phasenweise leicht ab. Die routinierte Drittvertretung kämpfte sich zurück und ging mit einem Tor Rückstand in den letzten Angriff. Dort gelang jedoch kein weiterer Treffer mehr, wodurch die HSG II den knappen Vorsprung ins Ziel rettete. Am Ende zeigte sich der Trainer der Reserve, Carsten Jekel, glücklich über den Spielverlauf: „Das wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Das Ergebnis ist glücklich.“ Ähnlich fällt das Fazit von Christian Thaler aus der dritten Mannschaft der HSG aus: „Man kennt sich gut, entsprechend schwierig war die Partie. Am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung.“ Auf Seiten der zweiten Mannschaft wusste einzig Jan Lemke mit starkem Zug zum Tor zu überzeugen.

Daniel Weller, WAZ