HSG ll bildet den Auftakt zum HSG-Tag

Gevelsberg.  Darum gibt es ein Wiedersehen von der HSG-Reserve und dem TV Lössel zur Gevelsberger Heimpremiere.

In der Gevelsberger Halle West bittet die HSG zum langen Handball-Nachmittag und -Abend. Den Beginn macht die Landesliga-Reserve von Gevelsberg-Silschede. Eine Landesliga-Premiere auf heimischen Parkett, bei der ab 15.15 Uhr der TV Lössel gastiert. Danach tragen die Damen der HSG und später die Oberligaherren ihre ersten Heimspiele aus.

Kontrahenten sind auch Aufsteiger

Die Gevelsberger Zweitvertretung von Trainer Marco Luciano blickt dem ersten Auftritt in der Halle West seit langer Zeit mit großer Begeisterung entgegen. „Wir freuen uns, endlich wieder zuhause spielen zu können, zumal mit neu verlegtem Boden. Und natürlich möchten wir den Anfang für einen gelungenen HSG-Tag machen“, so Luciano. Personell steht noch hinter einigen Leistungsträgern ein Fragezeichen, was der Gevelsberger Zuversicht keinen Abbruch tut.

Am ersten Spieltag gab es den ersten Punktgewinn, während Gegner Lössel unglücklich gegen Attendorn unterlag. Beide Mannschaften kennen sich aus der vorletzten Saison, als sie gemeinsam aus der Bezirks- in die Landesliga aufstiegen. Die Gäste treten defensiv sehr energisch auf und agieren im Angriff gerne in Kleingruppen und über ihren wurfgewaltigen Rückraum. Für Lucianos Truppe gilt es im Vergleich zur Vorwoche, das eigene Umschaltspiel zu verbessern und leichte Tore zu erzielen. „Wir müssen gerade zuhause einhundert Prozent abrufen, defensiv hart arbeiten und schneller spielen. Dann glaube ich, dass wir gute Chancen haben“.

Bericht: Daniel Weller, Westfalenpost

Bild: Jens Pommerenke / AirPictures.de / WP

Hier geht’s zum Beitrag auf der WP-Homepage.