Gevelsberg siegt 26:18 zum Abschied

Tränen zum Abschied gab es bei Nele Haar (5. v. r.) nach dem letzten Spiel für die HSG Gevelsberg-Silschede in der Handball-Landesliga der Frauen. Aus beruflichen Gründen verlässt sie die Truppe, die zum Abschluss mit 26:18 (13:4) den TuS Ferndorf besiegte. Die Vize-Meisterschaft war bereits gesichert, mit dem Erfolg behielten die Gevelsbergerinnen ihre weiße Weste in heimischer Halle. In der Anfangsviertelstunde hatten sie noch Probleme mit den Gästen, bis zum 4:4 war die Partie vollkommen offen. Besonders Antonia Dünhaupt bekam die HSG nicht richtig in den Griff, auch im Angriff lief es zu Beginn noch nicht rund. Im Laufe des Spiels stand die 6:0-Deckung der Gastgeberinnen deutlich besser, auch im Angriff erarbeiteten sie sich gute Gelegenheiten. Dank neun Toren in Serie setzten sie sich schon zur Pause deutlich ab und ließen im zweiten Spielabschnitt keine Spannung mehr aufkommen. Vorne überzeugte vor allem Nele Haar, die mit zwölf Toren beste Schützin war. „Das war ein gelungener Abschluss“, freut sich Trainerin Babett Winterhoff (4. v. l.) über den Erfolg. „Nach der ersten Viertelstunde haben wir das Spiel gut in den Griff bekommen.“

HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinsk – N. Haar (12/3), Lorkowski (5), Römer (3), Nicolaßen (2), E. Hark (2), Meyer (1), Hanstein (1), J. Hark, Mirbach, B. Haar.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Foto: Jens Pommerenke / AirPictures.de