Single Blog Title

This is a single blog caption

Gäste aus Vendôme kommen zum verlängerten Wochenende

Jana Adelstam und Anna-Lena Peter haben insgesamt 36 Handballspieler aus Vendôme eingeladen und ihren Besuch in Gevelsberg auch organisiert.

36 Sportler aus Gevelsbergs Partnerstadt Vendôme haben jetzt ein verlängertes Wochenende an der Ennepe verbracht. Eingeladen wurden die Handballer dabei von Jana Adelstam und Anna-Lena Peter, die den Besuch der Franzosen organisierten.

Unterkunft in der Halle West

Bereits im Vorfeld des Besuchs war es für die beiden Gastgeberinnen allerdings schwierig, passende Übernachtungsmöglichkeiten in ausreichender Zahl bei Gevelsberger Gastfamilien für die Städtepartner zu finden. 27 der Besucher fanden dann aber in der Halle West eine Unterkunft, die die Stadtverwaltung extra geöffnet hatte.

Die Gäste aus Frankreich konnten einen guten Eindruck davon bekommen, was in Gevelsberg so alles an Festen auf dem Programm steht. Nach der Ankunft am Himmelfahrtstag ging es zunächst zum Fest der Feuerwehr nach Asbeck. Am Freitag erlebte die Gruppe dann einen schönen Tag in Köln. Handball stand am Samstag auf dem Programm, bei blauem Himmel und hohen Temperaturen ging es zudem ins Gevelsberger Freibad. Und auch ein kurzer Besuch von Bürgermeister Claus Jacobi stand auf dem Programm. Abends ging es dann zum Stadtfest Boulevard in der Innenstadt, bevor es dann am Sonntag hieß: Abschied nehmen.

„Es war ein Wochenende mit viel Spaß und einer tollen Stimmung. Unser Ziel war, die deutsch-französische Freundschaft aufrecht zu halten. Was uns dieses Jahr gut gelungen ist“, freut sich Adelstam. Sie möchte allen Unterstützern danken.

Text und Bild: Westf. Rundschau / Verein