Single Blog Title

This is a single blog caption

Gevelsberg besiegt Schlusslicht ohne zu überzeugen

Die favorisierten Gevelsbergerinnen feierten einen ungefährdeten Erfolg gegen den Tabellenletzten, ohne dabei gänzlich zu überzeugen. Nach dem klaren Hinspielerfolg gaben sie auch in der heimischen Halle West von Anfang an den Ton an. Im Angriff erspielten sie sich viele Chancen, ließen dabei jedoch einige freie Würfe liegen. In der Deckung gingen sie über weite Strecken des Spiels konzentriert zu Werke, ließen die Gäste hin und wieder aber zu leicht zum Abschluss kommen.

Im zweiten Spielabschnitt behaupteten die Gastgeberinnen ihre Führung. Sie verpassten es jedoch, frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen und hielten den TuS selbst im Spiel. Dank der guten spielerischen Leistung in der Offensive kamen die Gäste nie entscheidend heran, so dass HSG-Coach Marcel Heyde die Schlussphase entspannt verfolgen konnte. Seine Spielerinnen ließen nichts mehr anbrennen und schoben sich durch den Sieg auf den fünften Platz nach vorne. „Der TuS hat seit dem Hinspiel eine gute Entwicklung genommen. Das war kein leichtes Spiel für uns“, so Marcel Heyde nach der Begegnung.

HSG Gevelsberg-Silschede –
TuS Drolshagen 31:26 (17:14)

HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski – E. Hark 11/1, Kling 7, Meyer 6, Haar 2, J. Hark 2, Stephan 1, Kastel 1, Jansen 1, Hanstein, Maiwald, Römer.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de