Damen geben die ersten Punkte ab

Frauen-Landesliga: ASC Dortmund II – HSG Gevelsberg-Silschede 33:27 (16:11).
Die Gastgeberinnen agierten mit einer sehr aggressiven, teils überharten Deckung und profitierten von den technischen Fehlern der HSG. Über viele Gegenstöße bauten sie sich früh ein komfortables Polster auf. Die Gevelsbergerinnen, bei denen vor allem Nadine Kling mit starken elf Toren dagegenhielt, fanden bis zum Schluss nicht zu ihrer Linie und machten es dem Gegner zu einfach, den Vorsprung zu verteidigen. Das Team von Trainer Sven Heinzemann kam in der zweiten Halbzeit nie näher als auf fünf Tore heran. Auch einige taktische Umstellungen sorgten nicht für die Wende, die Gastgeberinnen hielten die HSG mit ihrem schnell Spiel immer auf Distanz. „Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen“so Heinzmann.

HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski; Kling 11, E. Hark 7/3, Hanstein 3, Meyer 2/2, Schüppstuhl 1, Haar 1, J. Hark 1, Blasco 1, Maiwald, Stephan, Jansen.

Bericht Bernd Grossmann / Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerneke, airpictures.de