Breuker spielt weiterhin für Gevelsberg

Die Mannschaft der HSG für die Spielzeit 17/18 nimmt immer konkretere Formen an. Nach etlichen Zusagen von Leistungsträgern und der Gewissheit, dass mit Norbert Gregorz ein erfahrener Trainer zum Team stoßen wird, hat jetzt auch Sebastian Breuker zugesagt.

Der hochgewachsene Linkshänder, der im rechten Rückraum zum Einsatz kommt und in der laufenden Saison bereits 53 Tore erzielte, hat sich Zeit gelassen mit seiner Zusage. Viele Angebote von Mannschaften aus der Umgebung und auch Teams aus höheren Klassen galt es abzuwägen. „Überzeugt haben mich die intensiven Gespräche und die familiäre Umgebung in Gevelsberg“, sagt Breuker, der 2013 vom TuS Bommern zur HSG kam. Der erst  22 Jahre alte Kaufmann für Bürmanagement wohnt in Witten und reist zusammen mit Torhüter Scholz zum Training und zu Spielen an. Seine Zusage ist ein ganz wichtiger Schritt für die Planungen zur neuen Saison. Weitere Gespräche mit aktuellen Spielern und potentiellen Neuzugängen laufen zur Zeit auf Hochtouren.

Aktuell betritt „Breuki“ die Halle West in Gevelsberg nicht in Sportsachen. Er kuriert einen Bänderriss aus, den er sich im Spiel gegen Hamm zuzog und hofft möglichst schnell wieder zum Einsatz zu kommen: „Ich habe immer mal wieder Schmerzen, mal schauen, wann es wieder geht“. Zum Spiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe am kommenden Samstag wird es voraussichtlich nicht reichen.