Kreisliga Herren, HSG Reserve mit Derbysieg

CVJM Gevelsberg –
Gevelsberg-Silsch. II 24:29 (13:17)

Nach dem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen in zwei Spielen musste der gastgebende CVJM im Stadtderby die erste Niederlage hinnehmen. Die „Gäste“ von der HSG-Reserve indes bleiben unbesiegt. Ein Grund für die Niederlage war die miserable Leistung in den ersten knapp 15 Minuten. Die Gäste um Trainer Carsten Jekel erspielten sich nahezu mühelos einen Sechs-Tore-Vorsprung.

HSG Gevelsberg-Silschede III –
DJK GW Emst II 28:28 (13:14)

HSG Gevelsberg-Silschede III: M. Vogel, Nicolaßen – Schreiber, Wiegand, Töllner, C. Lindemann, J. Lindemann, Standke, Hofmann, Fe. Göbel, Thaler.

Im Heimspiel verpassten die Gevelsberger den zweiten Saisonsieg. Beide Mannschaften lieferten ein ausgeglichenes Spiel. Nach knappem Halbzeitrückstand erspielten sich die Gastgeber kurz vor Schluss einen knappen Vorsprung beim Stand von 28:26. In den folgenden Angriffen gelang es ihnen nicht, die Vorentscheidung herbeizuführen. „Wir waren am Ende nicht clever genug, den Sieg über die Zeit zu bringen“, so Christian Thaler.

Daniel Weller, WAZ