Jugendspielberichte vom Wochenende

männliche A-Jugend – HSG Wetter Grundschöttel 32:15

Die männliche A-Jugend konnte sich gegen den Ortsnachbarn aus Wetter-Grundschöttel deutlich mit 32:15 durchsetzen. Dabei traf die heimische Mannschaft, die mit einem kompletten Kader antreten konnte, auf einen Gegner, der unseren Jungs über die gesamte Zeit nur bedingt Gegenwehr leisten konnte. Trainer Sam Lindemann, seit 14 Tagen verantwortlich für A-Jugend, konnte somit allen Spielern gleichmäßige Spielanteile geben und erste Elemente aus dem Training ausprobieren. Erfreulicher Weise konnten sich so alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und das Fazit verlief insgesamt positiv. Nichtsdestotrotz ließ die Konzentration in der zweiten Halbzeit aufgrund des deutlichen Vorsprung etwas nach und der Gegner erzielte dadurch seine insgesamt 15 Gegentreffer. Torschützen: Marco 2, Tobi 8, Lion 1, Finn 1, Ole 1, Basti T. 3, Basti P. 2, Josh 8, Kalle 2, Lukas 2, Max 2.

männliche C-Jugend – SG Schalksmühle-Halver junior 2 31:25 (17:12)

In einem kampfbetonten Spiel gingen die Gevelsberger schnell mit 5 Treffen in Führung. Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnte das Tempo jedoch nicht dauerhaft hochgehalten werden, da nur mit einem Auswechselspieler gespielt wurde. Die SG Schalksmühle-Halver kam während des gesamten Spiels nur ein einziges Mal auf zwei Treffer an die Gevelsberger heran. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

TV Wickede – weibliche B-Jugend 10:30 (6:16)

Die Gevelsbergerinnen gingen als absolute Favoritinnen in das Match und starteten auch gleich durch. Durch mangelnde Konzentration besonders bei Würfen aus dem Rückraum konnten auch die Wickeder Mädchen einige Treffer landen. Im zweiten Durchgang wurde konsequenter auf den Rückraum geachtet und durch frühes heraustreten konnten einige Rückraumaktionen unterbunden werden. Insgesamt wurde kräftig durch gewechselt, so dass alle Spielerinnen ausreichend Spielanteil bekamen. Am Ende freuten sich die Gevelsbergerinnen über eine gute Mannschaftsleistung und ein zufriedenstellendes Ergebnis.

D-Jugend – VfL Eintracht Hagen 16:20 (7:12)

Trotz einer super Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit, vor allem in der Deckung, musste sich die D-Jugend der HSG gegen Eintracht Hagen knapp geschlagen geben.