Single Blog Title

This is a single blog caption

Jetzt freuen sich HSG-Frauen auf das Spitzenspiel

Gegen den TV Wanne 1885 gelang der HSG Gevelsberg-Silschede in der Handball-Landesliga der Frauen ein ungefährdeter 32:19 (18:10)-Erfolg. Die Schützlinge von Trainer Thorsten Stephan bleiben damit weiter ohne Verlustpunkt. Es bleibt also beim Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem ebenfalls unbesiegten RSVE Siegen.

Der Erfolg über Wanne war der neunte Sieg im neunten Spiel für die Mannschaft. Dabei trotzte die HSG auch den Ausfällen von gleich fünf Spielerinnen, zumal auch die Gäste stark ersatzgeschwächt angereist waren und nur eine Auswechselspielerin auf der Bank hatten. „Deswegen haben wir von Beginn an aufs Gas gedrückt“, so Stephan. Über den Tempogegenstoß und die zweite Angriffswelle kamen die Gevelsbergerinnen immer wieder zu einfachen Toren.

Lediglich in der Anfangsphase hielt der TV bis zum 7:6 mit, ehe die HSG bis zur Pause für klare Verhältnisse sorgte. Im zweiten Durchgang verwalteten die Gastgeberinnen den Vorsprung sicher. Aus einer guten Abwehr heraus kontrollierten sie die Partie und ließen Wanne keine Chance. „Mit dem dünnen Kader konnte Wanne gegen unser Tempospiel nicht dagegenhalten.“, so Stephan. „In der zweiten Halbzeit haben wir das solide gespielt.“

Durch den Erfolg erspielte sich die HSG die perfekte Ausgangslage für das Duell der beiden verlustpunktfreien Teams in Eiserfeld. „Jetzt freuen wir uns sehr auf das Topspiel, das wird ein Highlight“, so Thorsten Stephan mit dem Blick auf den kommenden Samstag, 6. Dezember, wenn der punktgleiche Spitzenreiter um 17.15 Uhr in Gevelsberg gastiert.

Daniel Weller