Single Blog Title

This is a single blog caption

1. Damen: Abstieg am Grünen Tisch!

Der Abstieg unserer 1. Damen in die Landesliga ist nun leider besiegelt.

Nach der in der Kurzinfo schon erwähnten Absage der HSC Haltern-Sythen, die am gestrigen Sonntag beim TuS Bommern antreten sollten, wurden regelkonform die Punkte dem TuS Bommern zugesprochen, der damit unsere Damen noch in der Tabelle überholen konnte.

Glückwunsch an Bommern zum Klassenerhalt!

Festhalten möchte ich jedoch, dass unsere 1. Damen coronabedingte Absagen immer mitgetragen haben und die Spiele nachgeholt wurden.. Sämtliche 24 Spiele wurden ausgetragen.

Ja, gegen Bommern hat man im letzten Heimspiel leider den Deckel nicht zugemacht. Da hatten unsere Damen es noch in der Hand.

Bommern selbst versäumte es jedoch danach ebenfalls gegen Villigst- Ergste, den entscheidenden Punkt zu holen.

Alles deutete also auf ein spannedes Finale gestern in Bommern hin. dann kam die coronabedingte Absage am Ende einer Saison, die durch Ausweichtermine und gegenseitige sportliche Fairness bisher geprägt war.

Insofern: Der bittere Beigeschmack bleibt, aber an unsere 1. Damen:

Kopf hoch, eine harte, schwere und mit vielen Hindernissen gespickte Saison habt ihr sportlich fair durchgezogen. Corona, Ausfälle, Trainerwechsel…..

Der ganze Verein ist stolz auf Euch!! Weiter gehts!