HSG II beendet Saison mit Niederlage

Zum Abschluss der Saison kassierte die HSG Gevelsberg-Silschede II eine 22:26 (10:14)-Niederlage gegen den TuS Fellinghausen.

Gegen den bereits abgestiegenen TuS waren die Gevelsberger offensiv zu schwach, um noch einmal zwei Punkte einzufahren. Beim letzten Spiel von Keeper Basti Lache, der eine exzellente Leistung zeigte, lagen die Hausherren nach gut zwanzig Minuten noch mit 10:7 in Führung. In den zehn Minuten vor dem Pausenpfiff funktionierte kaum noch etwas bei der Mannschaft von Trainer Carsten Jekel. Die Gäste kamen immer besser in die Partie und nutzten ihre Chancen im Gegensatz zur HSG konsequent aus.

Dem Rückstand von vier Toren liefen die Gevelsberger im zweiten Spielabschnitt hinterher. Zwar stand die Deckung gut, vorne verpassten sie es aber, sich klare Chancen herauszuspielen. Sie erzeugten zu wenig Druck und schlossen überhastet ab. Der TuS transportierte das Polster bis in die Schlussphase und sicherte sich den verdienten Erfolg. „Die Niederlage heute haben wir uns selbst zuzuschreiben“, analysiert Jekel nach dem Abpfiff. „Wir haben vorne einige falsche Entscheidungen getroffen und nicht zwingend genug abgeschlossen, daher ist das Ergebnis in Ordnung.“

HSG: Soppa, Lache; Cramer 9, Schott 6, Lünenschloß 3, Lemke 2, Priggert, Quabeck je 1, Viehweg, Müller.

Westf. Rundschau