Gevelsberg klarer Favorit

HSG Gevelsberg-Silschede : Wetter-Grundschöttel Sa., 17.15

HSG Gevelsberg-Silschede:
Zweiter mit 19:3 Pkt (9 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage; 349:240 Tore).

HSG Wetter-Grundschöttel:
Schlusslicht mit 2:20 Pkt (1 Sieg, 0 Remis, 10 Niederlagen; 221:330 Tore).

Hinspiel: Gevelsberger 41:16-Sieg.
Wo: Gevelsberger Halle West.

Die Rollen zum Start der Rückrunde der Handball-Landesliga der Frauen sind klar verteilt. Zweiter HSG Gevelsberg-Silschede ist klarer Favorit gegenüber Schlusslicht HSG Wetter-Grundschöttel. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Stephan siegte bereits bei der ersten Begegnung deutlich mit 41:16. Entsprechend wollen die Gastgeberinnen auch beim zweiten Aufeinandertreffen für klare Verhältnisse sorgen und am Tabellenführer aus Sundwig dranbleiben.

Alle HSG-Spielerinnen dabei
„Wir waren vor Weihnachten gut drauf. Für uns gilt es wieder in Schwung zu kommen und nichts liegen zu lassen“, so Stephans Marschroute für das erste Spiel. „Es warten danach schwierige Wochen auf uns, deswegen müssen wir schnell in die Spur kommen.“ Dabei stehen ihm voraussichtlich alle Spielerinnen zur Verfügung, um den sechsten Sieg in Serie einzufahren.

Daniel Weller