Standing Ovations für den „Flitzer“

Kurz vor dem Spiel der HSG gegen den TuS Spenge gab es bereits den ersten Gänsehaut-Moment für alle Gevelsberger Fans. Fabian „Flitzer“ Kling verabschiedete sich nach 15 erfolgreichen Jahren vom Verein und seinem Publikum.

HSG-Vorsitzender Thomas Schneider holte Kling aufs Parkett und bedankte sich bei ihm für die tolle gemeinsame Zeit. „Es fällt mir natürlich schwer, jemanden wie Fabian Kling gehen zu lassen“, äußerte sich Schneider in der gut besuchten Halle West. „ ,Flitzer’ hat hier eine tolle Zeit verbracht und die Aufstiegsserie bis hin zur Oberliga mitgemacht. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, verabschiedete Schneider den Mann mit der Nummer 6, der künftig für den benachbarten Kreisligisten CVJM Gevelsberg auflaufen wird.

Was folgte, waren Standing Ovations vom treuen Gevelsberger Anhang für ein echtes Gevelsberger Eigengewächs. Vom Verein bekam Kling noch eine Foto-Collage aus Bildern der gemeinsamen Jahre als Geschenk mit auf den Weg. Kling selbst zeigte sich nach der emotionalen Verabschiedung glücklich über die entgegengebrachte Wertschätzung. „Es war schön, dass so viele hier waren und für mich aufgestanden sind, um mich zu verabschieden. Ich hatte eine tolle Zeit bei der HSG.“

Daniel Weller