Zweitvertretung der HSG Gevelsberg weist nach Spiel gegen Ergste weiter makellose Bilanz auf

Mit dem 39:25 (20:14) gegen den HVE Villigst-Ergste II gelang der HSG Gevelsberg-Silschede II der fünfte Sieg im fünften Spiel. Von Anfang an legte das Team von Coach Marco Luciano im Angriff ein hohes Tempo vor und ging schnell in Führung. Einziges Manko waren einige Nachlässigkeiten in der Abwehr. „Die 14 Gegentore vor der Pause sind zu viel. Wir haben immer noch einiges zu verbessern.“, zeigt auch Luciano nach dem Spiel auf.

Wirklich gefährlich wurden die Gäste der HSG dennoch nicht. Zumal die Gevelsberger nach der Halbzeit in der Deckung an Intensität zulegten. Robin Soppa im Tor zeigte einige Paraden, die zu leichten Gegenstoßtoren führten. Die Gäste brauchten über zehn Minuten für ihren ersten Treffer in Durchgang zwei, zu diesem Zeitpunkt war die Partie beim Stand von 26:15 (41.) bereits entschieden.

Mit durchgängigem Tempospiel ließ die HSG dem Gegner kaum Luft zu atmen und bauten den Vorsprung bis zum Abpfiff weiter aus. Gemeinsam mit der SG Attendorn sind die Gevelsberger nach fünf Spieltagen das einzige verlustpunktfreie Team der Liga. „Wir haben über weite Strecken das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Defensiv haben wir uns im Laufe des Spiels gesteigert und vorne das Tempo hochgehalten, damit können wir zufrieden sein.“, lautet Lucianos Fazit. HSG II: Steinbach, Soppa; Pottkämper 10/3, Eichhorn, Va. Isenberg je 6, Schubert 4, Wilhelm, Priggert, Lünenschloss je 3, Peters, Müller, Meisterjahn, Kimmel je 1, Viehweg.

Bericht: Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de