Wohlgemuth fällt lange aus

Rückschlag für den Handball-Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede:
Die Verletzung bei Björn Wohlgemuth nach einem Zusammenstoß beim Training mit Marvin Müller hat sich als eine so genannte Impressionsfraktur herausgestellt. Das ergab eine MRT-Untersuchung des Knies von dem Gevelsberger Rückraumspieler. Damit steht der 25-Jährige mindestens für die nächsten sechs Wochen nicht zur Verfügung.

Eine Impressionsfraktur ist eine bestimmte Art eines Knochenbruchs. Wenn etwas auf den Knochen aufprallt, dann entsteht ein Knochenbruch, der wie eine Einbuchtung aussieht. Der Knochen wird dabei eingedrückt.

Wohlgemuth ist als wichtiger Spieler zu sehen, wäre es gerade beim samstäglichen Spiel. Denn um 19.15 Uhr empfängt die HSG Gevelsberg-Silschede als Vorletzter den Tabellenführer VfL Gladbeck.