Single Blog Title

This is a single blog caption

Vorwort von Thomas Schneider zum Spiel gegen die SG Handball Hamm II

Liebe Handballfans, liebe Sponsoren und Förderer der HSG,

zunächst möchte ich im Namen der HSG allen ein gutes und neues Jahr 2017 wünschen. Wenn wir uns heute in der Halle West treffen, gibt es neben dem Spiel gegen die SG Handball-Hamm II sicherlich einige Fragen, die Sie interessieren werden. Zum einen haben inzwischen fast alle aktuellen Spieler für die neue Saison zugesagt. Das bringt uns die Sicherheit, das auf den bislang aufgebauten Spielsystemen weiter aufgebaut werden kann. Zum anderen können wir aber auch in aller Ruhe nach der einen oder anderen Verstärkung suchen. Nach wie vor möchten wir jungen Spielern die Chance geben, sich bei der HSG zu entwickeln, bzw. weiter zu entwickeln, um damit eine breite Basis für die Zukunft zu haben. Dabei würde uns aber auch sicherlich der eine oder andere Routinier gut zu Gesicht stehen. Mal sehen, was die Zeit bringt…..

Am meisten gefreut haben wir uns aber über die Beweggründe der Spieler, weiter bei der HSG zu bleiben! Neben einem guten Umfeld und dem Team selber war in den meisten Fällen der Grund die Stimmung in unserer stets gut gefüllten Halle (Hölle) West. Und dieses Kompliment gilt nicht dem Verein, nicht dem Vorstand sondern einzig und allein Ihnen, den Fans der HSG Gevelsberg-Silschede! Vielen Dank!

So weit so gut. Nun haben Sie alle der Presse entnehmen können, dass wir die Zusammenarbeit mit Jörg Müller nicht weiter führen werden. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass wir mit Jörg einen ausgewiesenen Handball-Fachmann und sympathischen Menschen auf der Trainerposition haben, der unsere Mannschaft in den letzten 1 ½ Jahren weiterentwickelt hat und dies auch mit voller Kraft bis zum Ende der Saison weiter tun wird. Dafür kann ich mich jetzt nur schon mal bei Jörg bedanken und wünsche ihm für die verbleibenden Zeit bei der HSG viel Glück. Letztendlich respektieren wir aber auch die Entscheidung, die enorme zeitliche Belastung verringern zu wollen. An dieser Stelle also, lieber Jörg: “Vielen Dank!“ – Wir werden Sie zu gegebener Zeit über die inzwischen bereits begonnen Gespräche mit potentiellen Trainern informieren.

Vor dem Spiel der 1. Herren Mannschaft bietet sich Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, das Spitzenspiel in der Kreisliga der Männer anzuschauen. Mit dem HC Ennepetal kommt der Tabellendritte (punktgleich mit dem 2. der Tabelle, der TS Selbecke, jeweils 3 Punkte Abstand zur HSG) in die Hölle West. Auch hier freuen wir uns auf Ihre Unterstützung und wünschen der „Zweiten“ die notwendige Konsequenz und natürlich das Quäntchen Glück, um mit einem Sieg weiterhin die Tabellenspitze zu verteidigen.

Jetzt zu unserem heutigen Gegner, der SG Handball-Hamm II. Das Duell gegen unseren direkten Tabellennachbarn birgt natürlich gerade bei der gegebenen Punktesituation einiges an Brisanz. Gewinnen wir, setzen wir uns nach „Unten“ hin etwas ab, allerdings würden wir bei einer Niederlage auch in dieser Tabellenregion verbleiben und hätten erst eine Woche später gegen Menninghüffen die Chance, wieder positive Punkte sammeln zu können. Der Vorteil liegt sicher in den beiden auf einander folgenden Heimspielen, den wir mit Ihrer Unterstützung hoffentlich zu nutzen wissen. In diesem Sinne noch mal alles Gute für 2017,

vor allem aber weiterhin viel Spaß mit der HSG Gevelsberg-Silschede

Ihr Thomas Schneider