Vorbereitungsstart 1. Herren

Am vergangenen Mittwoch starteten die Oberligaherren in die Saisonvorbereitung.

Der neue Trainer Norbert Gregorz hatte mit Co-Trainer Jan Kassens in die Gevelsberger Halle West geladen. Nach einem kurzen Begrüßungsgespräch gerieten die Jungs bei verscheidenen athletischen und handballerischen Übungen mächtig ins Schwitzen. Nach 120 anstrengenden Minuten war die erste Trainingseinheit beendet und die meisten Spieler froh unter die Dusche zu können. Auch mit an Board waren die beiden Neuzugänge Andre Bekston und Yannick Still. Trotz der harten Einheit hatten Team und Trainer jede Menge Spaß zusammen.

Am Donnerstag startete das Training im Stadion Stefansbachtal und konnte nicht in der Halle West weitergehen, weil der Aufbau für den Kirmesabend am Samstag bereits lief. Gregorz schickte seine Jungs 6×1000 Meter um den Sportplatz mit vorgegebenen Zeitvorgaben und Pausen.

In der kommenden Woche stehen zwei Trainingseinheit auf dem Plan, ehe ein Teil der Mannschaft für ein „Kurztrainingslager“ nach Mallorca reisen wird (offiziell ist es die Saisonabschlussfahrt). Das richtige Training geht  dann in der Woche danach weiter.

Los geht’s!

Das Stadion Stefansbachtal bietet ideale Bedingungen für die Handballer.

Finde den Fehler 😉