Überragende erste Hälfte bringt HSG den Sieg

Die HSG Gevelsberg-Silschede setzt ihren Positiv-Trend in der Handball-Verbandsliga weiter fort und besiegt des ATV Dorstfeld nach einem Kraftakt in der zweiten Halbzeit mit 29:26 (17:10).

Vom Anpfiff weg konnte das Team von Trainer Sascha Simec die gute Leistung aus der Vorwoche beim VfL Eintracht Hagen II fortsetzen und erspielte sich in den ersten Minuten sofort eine deutliche Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit zogen die Gevelsberger zwischenzeitlich bis auf zehn Tore davon (17:7). „Wir haben wirklich eine hervorragende erste Hälfte gespielt. Da war ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die alles gegeben hat und eine sensationelle 5:1-Deckung gespielt hat. Dorstfeld kam in dieser Phase kaum zu guten Abschlüssen“, lobt Trainer Simec sein Team.

Kräfte schwinden zum Spielende

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die HSG trotz heftiger Personalsorgen als das bessere Team und zeigte eine leidenschaftliche in heimischer Halle.

„Ab Mitte der zweiten Halbzeit mussten wir unserer dünnen Personaldecke aber ein bisschen Tribut zollen. Da hat man gesehen, dass die Kräfte ein wenig geschwunden sind“, so der Übungsleiter der Gevelsberger Handballer.

Der Gast aus Dortmund kämpfte sich mit seiner robusten Mannschaft bis auf vier Tore an die Gevelsberger heran. „Dorstfeld hat viele Spieler, die über zwei Meter groß sind. Also richtige Brecher. Daher war die Abwehrarbeit extrem kräftezehrend für uns. In dieser Phase war unser Torwart Christian Scholz aber ein super Rückhalt für uns, der einige Bälle hervorragend pariert hat und uns so die Führung gesichert hat“, erklärt Simec.

„In den letzten Minuten haben wir es dann auch über die Zeit herunter gespielt. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Team. Wir haben gute Entscheidungen getroffen“, so Simec.

Bericht: Joel Klaas, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de