Torhüter Scholz sagt zu

Christian Scholz spielt auch in der neuen Saison für die heimischen Oberligahandballer der HSG.

Der 24 Jahre alte Maschinenbauingenieur aus Bochum ist zu dieser Saison von seinem Jugendverein HSV Herbede nach Gevelsberg gewechselt und hat schon in vielen Spielen seine Klasse unter Beweis stellen können. Jüngstes Beispiel ist der Sieg gegen Mennighüffen vom vergangenen Wochenende. Scholz brachte die Gegner regelmäßig zur Verzweiflung und kassierte insgesamt nur 20 Gegentore.

Der erste Torhüter der HSG freut sich, dass er sich an das „Niveau der Oberliga gewöhnen konnte“. Er setzt darauf, sich in der neuen Saison „persönlich weiterzuentwickeln“ und sein „Potential auszuschöpfen, um eine weitere erfolgfreiche Saison zu absolvieren. Im Moment sieht er das größte Entwicklungspotential seines Teams darin, eine „konstantere Leistung über 60 Minuten zu bringen“.