Single Blog Title

This is a single blog caption

Sporttag der Realschule

Um seine Schülerinnen und Schüler zum Sporttreiben in Vereinen anzuregen, organisiert Heiko Holinski seit einigen Jahren den Sporttag der Gevelsberger Realschule. Die HSG steht ihm dabei als Partner zur Seite. In den letzten Jahren hielt sich das Interesse der jungen Realschülerinnen und -schüler jedoch zurück und es kam kein „Schnuppertraining“ zustande.

In diesem Jahr änderte sich dies und Holinski hatte teilweise bis zu 25 Anmeldungen von Handballinteressierten. Ein Großteil nahm dann auch am zweistündigen Training teil, das von einem erfahrenen Jugendtrainer der HSG geleitet wurde.

Am Ende waren alle Teilnehmer geschwitzt und zufrieden. Die Schülerinnen und Schüler konnten viele positive Erfahrungen in jeweils drei Sportarten sammeln und für die HSG war es eine tolle Möglichkeit, sich als Verein zu präsentieren und eventuell sogar Jugendliche für den Handballsport zu begeistern.

Ein herzlicher Dank gilt Heiko Holinski, für die langfristige, freundliche und kompetente Organisation. Die HSG freut sich auf das nächste Jahr!