Selbst nach hoher Pausenführung lässt Gevelsberg einfach nicht locker

HSG Gevelsberg-Silschede –
TV Wanne 1885 46:18 (25:11)HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski – E. Hark (11/1), Hartmann (10), Haar (6), Lorkowski (4), Simon (3), Han-stein (3), J. Hark (3), Nicolaßen (3), Jansen (2), Then (1).

Beim letzten Auftritt in 2015 in der Handball-Landesliga der Frauen feierte die HSG Gevelsberg-Silschede einen souveränen Kantersieg gegen den TV Wanne 1885 – ein neuer Rekord ob der Höhe des Sieges.

Mit dem fünften Sieg in Serie verabschiedete sich die HSG in die Winterpause. „Mit dem schönen Ergebnis und der bisherigen Saison können wir beruhigt in die Pause gehen, um im neuen Jahr wieder voll anzugreifen“, blickt Trainer Thorsten Stephan schon auf die Fortsetzung der Saison am 9. Januar (gegen Grundschöttel) voraus.

Gegen Wanne zeigten seine Spielerinnen genau das, was Stephan zuvor gefordert hatte. Trotz der klaren Favoritenrolle ging sein Team hochkonzentriert in die Begegnung. Die Gäste versuchten in der Anfangsphase die HSG mit einer Manndeckung gegen alle drei Rückraumspielerinnen aus dem Konzept zu bringen. Die Gastgeberinnen zeigten sich unbeeindruckt und nutzten die sich bietenden Lücken zu leichten Toren.

Partie zur Pause entschieden
Die Partie war bereits zur Pause entschieden, der TV hatte zu keiner Zeit eine Chance. „Beeindruckend fand ich, dass meine Mannschaft auch nach dem 25:11 zur Pause nicht nachgelassen hat“, lobte Stephan. Die HSG knüpfte nach der Pause nahtlos an den souveränen Auftritt aus dem ersten Durchgang an und siegte auch in der Höhe absolut verdient.Daniel Weller