Saisonvorschau Verbandsliga

Am Wochenende startet die Handball-Verbandsliga. Bommern ist ein Titelfavorit. Alle Zu- und Abgänge, alle Ziele der 14 Teams: ein Überblick.

An diesem Freitag startet die Handball-Verbandsliga in die neue Saison. Vorab äußerten sich die Trainer der 14 Teams zum eigenen Kader, zu den Zielen und die Meisterschaftskandidaten. Geht es nach den Trainern, gibt es zwei klare Favoriten: Der TuS Bommern und die HSG Gevelsberg-Silschede sind die Top-Kandidaten auf den Titel. Der SV Teutonia Riemke, der am Samstag beim TuS Bommern loslegt, zählt für einige Trainer zu den ersten Abstiegskandidaten. Die große Übersicht.

Ahlener SG II

Trainer: Kay Sparenberg

Zugänge: Yannick Wahlers (nach einjähriger Pause), Noel Schemann (Warendorfer SU), Colin Lorenz (Hammer SC), Raphael Willmes, Tristan Settle (beide 3. Mannschaft)

Abgänge: Fabian Rütten (ASV Hamm-Westfalen III), Matthias Bogdanowicz (Karriereende), Tobias Filthauf (A-Jug. TUSEM Essen), Torben Voigt, Max Richter.

Meisterschaftskandidaten: TuS Bommern, VfL Eintracht Hagen II, OSC Dortmund

VfL Eintracht Hagen II

Trainer: Pavel Prokopec

Zugänge: Jan Bednar (TJ Sokol Vrsovice), Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto (eigene Jugend)