Rauhaus verlängert in Gevelsberg

Gevelsberg.  Regisseur Björn Rauhaus macht weiter. Wie bereits Wohlgemuth, die Brüder Schrouven, Kliche, Stippel und Müller spielt er auch in der kommenden Saison in der Gevelsberger „Hölle West“.

Eine weitere wichtige Personalie vermeldet Handball-Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede: Regisseur Björn Rauhaus macht weiter. Wie bereits Wohlgemuth, die Brüder Schrouven, Kliche, Stippel und Müller spielt er auch in der kommenden Saison in der Gevelsberger „Hölle West“.

Der 26-jährige Referendar an einem Dortmunder Gymnasium für Sport und Deutsch kam im Sommer 2012 von RE Schwelm zur HSG und hat für Gevelsberg alle Oberliga-Spiele bestritten – in einer immer wichtiger werdender Rolle als Spielgestalter. „In Gevelsberg habe ich die Möglichkeit, mit einigen meiner besten Freunde Handball zu spielen“, so Rauhaus zu seiner Verlängerung. „Das Vertrauen zum Vorstand ist immens und führt zu einer ganz entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre.“ Und: „Im Gegensatz zu vielen Teams in unserer Liga unterschreiben wir in Gevelsberg keine Verträge, hier zählt noch das Wort. Ehrlicher und bodenständiger Sport mit tollen Fans macht mir einfach Spaß.“

Zunächst steht der Klassenerhalt im Fokus. Die Saison wird am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen SG Hamm II (17.30 Uhr, Gevelsberger Halle West) fortgesetzt

derwesten.de