Punkteteilung gegen den Tabellenletzten TVE Netphen

Nach dem Spiel war sich Bastian Lache, Torwart des Handball-Bezirksligisten HSG Gevelsberg/Silschede II, nicht sicher, ob das 22:22 (15:10) gegen den Tabellenletzten TVE Netphen ein Punktgewinn oder Punktverlust ist. Denn allein der Halbzeitstand lässt den Spielverlauf vermuten, denn die HSG-Reserve verpasste es nach einer starken Anfangsphase zwei Punkte einzufahren.

Aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit, in der die Gäste aus dem Siegerland mit einer Manndeckung gegen Hauke Haar agierten, verspielten die Gevelsberger einen zwischenzeitlichen Acht-Tore-Vorsprung. „Am Ende haben wir noch Glück, das Netphen nur den Pfosten trifft“, sagt Bastian Lache nach dem Nachholspiel. „Vorne lief bei uns im zweiten Durchgang einfach nichts mehr zusammen, beschreibt er die zweite Halbzeit. In der Tabelle hält die HSG den TVE durch das Remis aber vorerst auf Distanz und steht weiterhin unmittelbar vor dem Klassenerhalt.

HSG Gevelsberg/Silschede II –
TVE Netphen 22:22 (15:10)

HSG Gevelsberg/Silschede II: Soppa, Lache; Priggert (7/1), Haar (5), Müller (4), Benner (3), Lemke (1), Cramer (1), Schott (1), Rapsch, Müller, Viehweg, Still.

Text: Fabian Vogel, Westf. Rundschau
Bild: Verein