Player Profile

Date Of Birth :09.06.1990
Height :
Weight :

Du hast seit längerem Probleme mit der Schulter. Hast du durch die langen Verletzungen schonmal mit dem Gedanken gespielt deine aktive Karriere zu beenden? Und was hat dich überzeugt weiter zu machen?
Da ich in meinem Beruf körperlich sehr gefordert werde, habe ich mir natürlich Gedanken über meine Zukunft beim Handball gemacht. Nachdem ich mir 2013 im Spiel gegen Menden die Schulter ausgekugelt hatte und operiert werden musste, war für mich vor der OP schon klar, dass ich wieder zurück aufs Spielfeld will – Das war im letzten Jahr ganz anders. Nach der letzten Saison machte mir meine rechte Schulter durch eine Entzündung 12 Wochen lange Probleme, sodass ich arbeitsunfähig war und an Handball gar nicht denken brauchte. Nach der Operation ging es sehr schleppend mit der Genesung voran und auch heute habe ich nach wie vor Probleme im Alltag wie bei der Arbeit.
Dadurch habe ich durchaus mit dem Gedanken gespielt meine „Karriere“ zu beenden.
Zwei Dinge, die mich davon abhalten, sind: die Verbundenheit zum Verein und mein Ehrgeiz, der es im Moment nicht zulässt sich so zu verabschieden. Es wird immer von einer familiären Atmosphäre im Verein gesprochen. Dies habe ich auch in der Zeit meiner Verletzung deutlich zu spüren bekommen, würde ich woanders spielen, hätte ich wahrscheinlich nach der 1. OP bereits die Schuhe an den Nagel gehangen. Mein Ziel ist es, die Herausforderung anzunehmen, mich zurück zu kämpfen um mich dann irgendwann von der Spielfläche statt von der Bank zu verabschieden.

Der Trainer lässt zurzeit auch eine offensive Abwehrformation einüben? Was hältst du von der neuen Variante?
Abwehr generell macht mir viel Spaß, da man entweder durch körperliche Überlegenheit den Gegner stoppt und das Gegentor verhindert oder indem man das Spiel liest, das Vorhaben des Gegners frühzeitig erkennt und ihm zuvorkommt. Aber egal welche der beiden Eigenschaften ein Spieler hat, wenn er keine Lust auf abwehren hat und sich nicht wehtun will sollte er besser zuhause bleiben.

Wie viele Tore werfen wir insgesamt?
Mehr als letztes Jahr

Wie viele Tore kassieren wir?
Weniger als letztes Jahr

Wer wirft die meisten Saisontore?
Breuker/ Fleischauer

Wer bekommt die meisten 2 Minuten Strafen?
Sam/Björn

Wer ist am häufigsten verletzt?
Breuker