Player Profile

Height :
Weight :

Spitzname: Chrikel

Du bist jetzt ein Jahr in Gevelsberg und sofort fester Bestandteil der Mannschaft geworden. Hättest du gedacht, dass dein erstes Jahr in Gevelsberg so erfolgreich läuft? Wie sind deine Eindrücke nach dem ersten Jahr Gevelsberg?
Mein erstes Jahr in Gevelsberg und damit meine erste Saison in der Oberliga war sehr aufregend für mich. Vor allem die Abläufe bei Auswärtsspielen mit längeren Fahrten im Bus und die gesamte Spielintensität waren komplett neu. Als Torhüter ist man ja grundsätzlich in einer Position in der man Verantwortung übernehmen muss, umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mir von Anfang an so viel Vertrauen geschenkt wurde. Nach dem ersten Jahr kann ich nur festhalten, dass mir das Handballspielen in dieser Mannschaft sehr viel Spaß macht.

Jede Woche Handball, zudem machst du grade deinen Doktor. Bleibt dabei viel Zeit für andere Hobbies? Wie gestaltest du sonst deine Freizeit?
Das stimmt, in der Regel geht es für mich von der Arbeit direkt zum Training, daher ist es einfach wichtig, dass ich mir die verbleibende Zeit gut einteile. Aber so geht es ja vielen in der Mannschaft. In der Regel verbringe ich die freien Abende mit meiner Verlobten oder Freunden. Aktivitäten wie bestimmte Serien zu gucken, habe ich allerdings aus meinem Tagesablauf rausgekürzt. Falls es mal ein freies Wochenende gibt, fahre ich auch gerne zum Windsurfen nach Holland.

Du hast schon einmal die Darts WM im „Ally Pally“ in London besucht. Da bleibt abschließend nur die Frage: wo ist die bessere Stimmung in Gevelsberg oder in London?
Die Stimmung bei beiden Veranstaltungen ist einfach sensationell und die Fanlager gleichermaßen enthusiastisch wie kritisch. In der Halle West fühle ich mich aber auf dem Spielfeld am wohlsten und ziehe meine Motivation aus den Anfeuerungen während ich mich im Ally Pally (leider) mit dem Platz auf den Rängen begnügen muss.