Player Profile

Date Of Birth :26.03.1990
Height :
Weight :

Du spielst jetzt sechs Jahre bei der HSG, was macht für dich das Team aus und was ist der Grund, dass die HSG mit den begrenzten Mittel die Oberliga so lange halten kann?
Viele Gegner sind der Meinung, dass wir spielerisch limitiert sind und nur über Kampf Spiele gewinnen. Das mag auch in einigen Spielen zugetroffen haben, ich denke aber, dass die Dauer, die wir uns jetzt schon mit recht geringen Mitteln in der Oberliga halten, zeigt, dass wir so schlecht nicht sein können. Wir haben in jedem Jahr ein Team gehabt, das sich gut verstanden hat und gemeinsam hart für den Klassenerhalt gearbeitet hat. Ich denke, dass die Spieler sich in Gevelsberg schnell mit dem Verein identifizieren müssen, das setzen die Fans und auch der Vorstand voraus. Spieler, denen das schwer fällt, sind nicht so lange bei uns geblieben.
Die Mischung aus Zusammenhalt, Identifikation mit dem Verein und den Fans und einfach die Lust auf Handball und Einsatz zeichnen uns und den Verein aus. Ich finde: Eine tolle Mischung!

Du hast dich grade unter der Leitung von Hans Peter Müller erst in Schwelm, dann in Gevelsberg persönlich enorm entwickelt. Wo siehst du deine Stärken und deine Schwächen auf dem Spielfeld?
Ich denke, dass ich noch häufiger den eigenen Torabschluss suchen könnte und manchmal zuviel abspiele. Eine weitere Herausforderung ist für mich auch nach wie vor das „Beschweren“ auf dem Spielfeld. Gerade wenn es wichtige Spiele sind und ich sehr motiviert bin überdrehe ich da manchmal. Ich denke aber, dass ich mich da in letzter Zeit verbessert habe und werde weiter an mir arbeiten.
Was ich schon ganz gut mache, ist glaube ich meinen Mitspielern Torabschlussmöglichkeiten vorzubereiten und mein 1 gegen 1. Auch in der Deckung bin ich meistens mit meinen Leistungen zufrieden.

Wie viele Tore werfen wir insgesamt?

Wie viele Tore kassieren wir?

Wer wirft die meisten Saisontore?
Tobse, wenn er seine 7m Quote nach oben schraubt.

Wer bekommt die meisten 2 Minuten Strafen?
Sam

Wer ist am häufigsten verletzt?
Breuker