Per Zufall auf Jan Beck gestoßen

Christof Stippel kennt sich in der Handball-Szene aus, also hat er seine Kontakte angezapft, um kurzfristig und bis zum Ende der Saison einen Torwart zu finden. Denn Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede braucht einen zweiten Mann hinter Bastian Olschinka. Schließlich ist derzeit nicht absehbar, wann Christian Scholz nach seiner Meniskus-Operation wieder dabei sein kann. Jetzt ist er da: Jan Beck, bis zum Sommer spielte er beim gleichklassigen HG Remscheid.

„Das war eher ein Zufall, dass wir auf Jan gestoßen sind“, so Manager Christof Stippel. Mit zehn Keepern habe er gesprochen, zehn Absagen eingehandelt. Als er mit dem HGR-Manager Ralf Hesse sprach, empfahl dieser Jan Beck.

Beck hat bis zum Sommer beim Oberligisten in Remscheid gespielt, wurde für die laufende Saison als dritter Keeper in den Kader berufen. Das war ihm zu wenig, zumal er sich beruflich weiterbildet.

Noch am Donnerstagabend war Beck erstmals beim Training und „hat einen super Eindruck hinterlassen“, so Christof Stippel. Herrenspielwart Christian Thaler machte sich flugs auf den Weg nach Düsseldorf, um alle Formalitäten zu erledigen . . .

Text: Westf. Rundschau
Bild: Verein