Marvin Müller verstärkt TuS Volmetal

In der kommenden Saison wird der TuS Volmetal die Position im rechten Rückraum wieder mit einem Linkshänder besetzen können. Der 21-jährige Marvin Müller, zurzeit noch für Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede aktiv, hat seine Zusage für die Spielzeit 2018/19 gegeben.

Müller, Lehramtsstudent in Dortmund, hat in der Jugend in der Westfalenauswahl gespielt und möchte sich im Volmetal sportlich weiter entwickeln. Training und Konzept haben ihn überzeugt, nach seiner ersten Station im Seniorenbereich den nächsten Schritt zu wagen und die Herausforderung 3. Liga anzugehen.

TuS-Trainer Michael Wolf bescheinigt dem Noch-Gevelsberger, der in der Jugend beim VfL Eintracht Hagen spielte, ein großes Entwicklungspotenzial: „Er kann im rechten Rückraum und als Rechtsaußen spielen, ist gut im Eins-gegen-Eins-Spiel und kann auch decken.“

Natürlich seien die Anforderungen in der 3. Liga höher als in der Oberliga, „aber ich traue es Marvin zu, diesen Sprung zu schaffen“, so Wolf. „Er passt in die Philosophie des Vereins, Spieler aus unteren Klassen zu holen und sie zu entwickeln. Alles andere ist nicht finanzierbar.“

Text: Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerneke