Keeperinnen halten Sieg fest

Deutlicher als erwartet gewannen die Landesliga Damen der HSG Gevelsberg- Silschede ihr Gastspiel beim TuS Bommern. Gegen die stärker eingeschätzten Gastgeber gelang ein 16:32 (5:15).

Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung hob Trainer Carsten Gerhartz die starken Torfrauen Sina Pander und Kria Krupinski hervor. Sie präsentierten sich ähnlich stark, wie die 5:1-Deckung der Gevelsbergerinnen. „Alles in allem will ich aber keine Spielerin besonders hervorheben,“ so Gerhartz, der die konzentrierte Einstellung seiner Mannschaft lobt.

Die HSG setzte sich nach zehn Minuten ab und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. So konnte der Trainer allen Spielerinnen entsprechende Spielzeiten geben, ein deutlicher Bruch im Spielfluss war nicht zu erkennen. Einziger Kritikpunkt beim zweiten Saisonsieg waren die vielen vermeidbaren technischen Fehler. „Es ist schade, dass jetzt wieder Pause ist,“ so der sichtlich zufriedene HSG Trainer.

Fabian Vogel, WAZ