Jugendspielberichte vom Wochenende

wB-Jugend – JSG Bösperde-Halingen 20:12 (11:3)
Vor dem Heimspiel stand der Gast aus Menden in der Tabelle vor den Gevelsbergerinnen, obwohl in der Hinrunde das Spiel mit einem Tor knapp für Gevelsberg entschieden werden konnte. Hoch motiviert ging die Mannschaft aus Gevelsberg dann in die erste Halbzeit und dominierte über die gesamte erste Hälfte. Zur Halbzeit stand es 11:3.

Nach der Halbzeitpause kamen  die Spielerinnen der JSG Bösperde-Halingen mit einer deutlich offensiveren Deckung in der Abwehr zurück und Gevelsberg kam nicht wieder in den „alten Fluss“ zurück. Die Spielerinnen der HSG gerieten sogar in doppelte Unterzahl (2x 2 Minuten), wussten aber zur Überaschung der JSG durch geschickte Konter das Torergebnis in diesen Phasen noch zu erhöhen. Die Gevelsbergerinnen leisteten sich allerdings auch einige einfache Fehler die in Summe dazu führten, dass der Vorsprung insgesamt nicht weiter ausgebaut werden konnte. Der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet und so hieß es am Ende verdient 20:12 für die Spielerinnen der HSG Gevelsberg-Silschede.

TuRa Halden Herbeck – D-Jugend 32:20

Trotz einer verbesserten Angriffsleistung ging das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich verloren.

TuRa Halden Herbeck – E-Jugend 17:20 (9:12)
Beim Tabellennachbarn kam es in den ersten Spielminuten zum offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten mit 9:6 . Nach einem Timeout ließen die Jungs und Mädchen der HSG in der Abwehr nichts mehr anbrennen und erzielten selber viele Tore. In der zweiten Halbzeit machte die HSG genauso weiter wie sie in der ersten aufgehört hatten, und baute ihren Vorsprung auf 11:17 aus. Die letzten Minuten war etwas die Luft raus.