Jugendspielberichte vom Wochenende

Bis auf die D-Jugend konnten die HSG Jugendteams Siege einfahren, die Berichte:

männliche B-Jugend – TuS Volmetal 30:27 (17:15)
In einem engen und sehr temporeichen Spiel gegen 8 Volmetaler konnte die HSG sich mit einer guten Mannschaftsleistung den Sieg sichern und 2 Punkte vom Tabellendritten in Gevelsberg behalten.

weibliche B-Jugend – SG Ruhrtal (15:2) 21:9
Eine bärenstarke erste Halbzeit zeigten die Mädels und ließen lediglich zwei Gegentore, durch die sehr gut organisierte Abwehr, zu. Im Angriff spielte das Team variabel und nutzte die Lücken konsequenz. In der zweiten Halbzeit ließ die Konsequenz etwas nach, was sicherlich aber auch dem Durchwechseln auf allen Positionen geschuldet war.

männliche C-Jugend – TuS Volmetal 31:27 (10:12)
Beim Spiel des Tabellensechsten gegen den Tabellendritten gingen die Gevelsberger Jungs zunächst mit Respekt ans Werk. So stand es denn nach wenigen Minuten 0:2 für TuS Volmetal. Doch dann drehten die HSG-Spieler auf, glichen aus und gingen sogar in Führung. Der TuS Volmetal führte zur Halbzeit mit 10:12. Nach dem Wechsel starteten die Gevelsberger nochmal durch und gingen am eigenen Kreis konsequenter in die Zweikämpfe. Die ersatzgeschwächten Volmetaler konnten das Tempo nicht aufrechterhalten und so gewann das Team von Martin Porsch und Rene Hentschel verdient.

D-Jugend – TuS Volmetal 9:52
Gegen den Tabellenführer erwischte das Team einen rabenschwarzen Tag und ging unter.

E-Jugend
Das Spiel wurde verlegt, weil der Gegner nicht genug Spieler/innen zur Verfügung hatte.