Jugendspielbericht vom Wochenende

Die C-Jugend der HSG kommt langsam in Fahrt und holt den dritten Sieg in Folge:

TuS Grünbaum 1895 e.V. – männliche C-Jugend 17:26

Der TuS Grünbaum spielt unter Beteiligung von B-Jugendspielern außer Wertung. Entsprechend war der Respekt, aber auch der Ehrgeiz bei den Spielern der HSG, nach zwei verlorenen Spielen in der letzten Saison, groß. Der Gegner trat aufgrund von Ausfällen mit sieben Spielern an und hatte keine Möglichkeit zu wechseln.

Die Jungs der HSG gingen gleich zu Beginn der Partie mit zwei Treffern in Führung. Allerdings gestaltete sich das Spiel der HSG sehr zäh. Die Jungs der HSG kamen trotz Wechsel in den Positionen nicht in den Spielfluss, verwarfen viele Tormöglichkeiten und waren in der Abwehr zu instabil. Zur Halbzeit führte der Gegner mit 11:10; nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Abwehrquote des Keepers.

In der Halbzeit wechselten die Trainer der HSG auf allen Positionen, ohne neue Spieler zu bringen und feuerten die HSG-Jungs nochmal kräftig an. Mit diesen Maßnahmen kam der Gegner offenbar nicht zurecht. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte ging die HSG schnell in Führung und baute diese sukzessive aus. Am Ende der Partie stand es 17:26 für die Mannschaft aus Gevelsberg. Der dritte Sieg in Folge. Herzlichen Glückwunsch!