Jüngstes Rechtsaußen-Duo der Oberliga spielt weiter in Gevelsberg

Leo Stippel, 21 Jahre jung und Marvin Müller, 19 Jahre jung, werden auch im nächsten Jahr auf der rechten Außenbahn für die HSG auflaufen. Zusammen bilden sie das jüngste Rechtsaußen-Duo der Oberliga.

Stippel  geht damit bereits in seine vierte Saison für die Gevelsberger, Müller in seine dritte. Leo, der Sohn von HSG Vize Christof Stippel, wohnt sogar seit dem Ende des letzten Jahres mit seiner Freundin Vicky in Gevelsberg und identifiziert sich voll mit dem Verein. Seine Zusage war daher sofort klar. Der gebürtige Wuppertaler, der Wirtschaftsingenierwesen studiert, ist sehr angetan davon, wie das Team zusammenhält und dass es trotz vieler verschiedener Charaktere „keine Grüppchen gibt, die für sich alleine bleiben“.

Müller ist der Jüngste im Team der HSG und bekommt daher regelmäßig besondere Aufgaben zugeteilt, die er bisher jedoch alle mit Bravour erledigte. Der gebürtige Hagener lobt die „gute Stimmung“ rund um die erste Mannschaft. Auch für ihn liegen die Stärken der Mannschaft im „Zusammenhalt und Teamgeist“. Egal, ob die Mannschaft am Wochenende verloren oder gewonnen hat, „ab Montag wird weiter hart gearbeitet“. Diese Faktoren führt der Rechtsaußen Spieler als Grund seiner Zusage für die nächste Spielzeit an. Bis dahin hofft Müller, dass das Team am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz landet, ein ehrgeiziges Ziel.