HSG2 – Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

TV Lössel –
Gev.-Silschede II 33:30 (16:10)

HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa, Lache – Cramer 10/1, Benner 7, Müller 4, Haar 3, Schott 3, Lemke 2, Priggert 1/1, Chaudoire, Viehweg, Quabeck.

Die Mannschaft von Trainer Carsten Jekel zeigte in Lössel eine schwache Vorstellung und hatte sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. „Wir haben uns selbst geschlagen und verdient verloren“, lautete das Fazit des Coaches. Im Angriff leisteten sich die Gevelsberger zu viele einfache Pass- und Fangfehler. Die Vorgabe, aggressiv und mit Tempo von hinten heraus zu spielen wurde kaum auf die Platte gebracht, zu selten gelangen erfolgreiche Gegenstöße. Auch in der Deckung fehlte die nötige Aggressivität und Schnelligkeit. Im zweiten Durchgang steigerte sich die HSG, ohne aber vollends zu überzeugen. Basti Lache sorgte mit seinen Paraden dafür, dass die Partie noch einmal enger wurde.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Dennis Echtermann