Single Blog Title

This is a single blog caption

HSG stark mit Kampfgeist

In einem umkämpften Spiel behielt die HSG Gevelsberg-Silschede mit 29:26 (16:13) gegen den TuS Bommern die Oberhand.

Es war das erwartet schwere Spiel für die Gevelsberger Damen. Die Gäste kämpften aufopferungsvoll, gaben sich nie auf und sorgten für ein spannendes Spiel, an dessen Ende sich aber die Klasse der HSG durchsetzte. Die Gastgeberinnen legten einen Blitzstart hin, lagen dank einer hervorragenden Deckung komfortabel mit 8:2 in Führung. „In der Anfangsphase haben wir wirklich sehr, sehr gut gespielt“, lobte Trainer Thorsten Stephan sein Team. Danach ließ die HSG etwas nach und ließ den TuS wieder herankommen.

Mitte des zweiten Durchgangs verkürzte Bommern auf ein Tor, ehe Stephan eine Auszeit nahm. Danach gelangen den Gevelsbergerinnen drei Treffer in Serie. Den erarbeiterten Vorsprung hielten sie mit einer beherzten kämpferischen Leistung bis zum Schlusspfiff zum siebten Sieg im neunten Spiel.

„Bommern war so stark wie wir sie erwartet haben“, lobte Stephan den Gegner. „Aber meine Mannschaft hat klasse gekämpft und sich den Sieg verdient“, freute er sich über den Erfolg, mit dem die HSG weiter in der Spitzengruppe festsetzt.

Pander, Krupinski, Hanstein (3), E. Hark (10), Simon (3), Then, Nicolaßen (1), Hartmann (3), Lorkowski (2), J. Hark (1), Haar (4), Jansen (2)