HSG-Reserve will weg von Abstiegsrängen

Nach ihrer Niederlage in Evingsen haben die Gevelsberger Handballer bereits am heutigen Dienstag die Chance auf Wiedergutmachung. Denn um 20.30 Uhr empfängt die HSG Gevelsberg-Silschede II in der Bezirksliga das Tabellenschlusslicht TVE Netphen.

Im Hinspiel erwischte die HSG einen gebrauchten Tag und kassierte eine 26:34-Niederlage. Mit einem Sieg im Rückspiel könnte sie einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen, während die Gäste auf zwei Punkte angewiesen sind, um wieder den Kontakt zum rettenden Ufer herzustellen. Trainer Carsten Jekel kann gegen Netphen voraussichtlich auf einen weitestgehend vollen Kader zurückgreifen und baut auf die eigene Heimstärke. „Wir wollen es besser machen als im Hinspiel. Grundlage wird eine gute Abwehrarbeit sein. Vorne müssen wir konsequenter abschließen.“

Eindrucksvolle Heimbilanz

Die Gäste spielen wie die HSG einen schnellen Ball. Im Hinspiel gelangen ihnen zahlreiche Gegenstoßtore, welche die Gevelsberger in eigener Halle vermeiden wollen. Nach den beiden Niederlagen gegen Evingsen und Letmathe möchte die HSG mit der Unterstützung der eigenen Anhänger zurück in die Erfolgsspur und die eindrucksvolle Heimbilanz von neun Siegen aus elf Partien weiter ausbauen. „Wir haben im Hinspiel gesehen, was Netphen leisten kann. Aber wir spielen zuhause, sind selbstbewusst und wollen die Punkte unbedingt in Gevelsberg behalten“, so Jekel.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Verein