HSG Ladies 2 zeigen zum Saisonauftakt: „Wir haben Bock auf diese Liga!“

Zum heimischen Saisonauftakt begrüßten die Damen der zweiten Manschaft den Landesligaabsteiger HVE Villigst/Ergste
25:22 (11:12)

Die Damen 2 hatten zur Saison 2017/18 unverhofft die Chance erhalten,als Drittplatzierter in die Bezirksliga aufzusteigen. Der Erstplatzierte (Selbecke) wollte nicht aufsteigen und der Zweitplatzierte (Eintracht Hagen) durfte dies nicht.
Beide Manschaften zeigten gute Deckungsarbeiten und obwohl beim HVE zunächst der Angriff bissiger und sicherer aussah, legten die HSG Ladies schnell nach. Die Tribüne konnte sich 60 Minuten lang an einem schnellen, torreichen und teilweise abwehrharten Spiel beider Mannschaften erfreuen !
Bis zur 20. Minute lag die HSG immer mit bis zu zwei Toren vor und ging dann doch mit einem Eintorerückstand in die Halbzeitpause (11:12).

Nach Wiederanpfiff zeigten die Ladies dann, was Teamarbeit bedeutet; mehr und mehr konnte man aus dem Spiel lesen, dass sie wirklich nichts zu verschenken haben – und schon gar nicht zwei Punkte vor heimischem Publikum. In der 40. Minute lag die HSG fast stetig mit vier Toren vorne und ließ den HVE nicht mehr wirklich herankommen.
In den letzten 15 Minuten zeigten unsere Damen eine sehr kompakte, faire und aggressive Abwehrarbeit. Indes versuchte der HVE mit einer offenen Manndeckung, die HSG aus dem Konzept zu bringen, was jedoch nicht gelang.
Den Sieg konnten wir zuletzt auch durch eine starke Torleistung Jennifer Engelhards einfahren.

Trainer Tim Vogt nach dem Spiel:
„Das hat mir heute schon ganz gut gefallen, darauf kann man aufbauen, an unserem Angriffsspiel müssen wir noch arbeiten.“

Am 16.09.2017 ist die HSG direkt beim zweiten Landesligaabsteiger zu Gast, bei der DJK SG Bösperde. Anpfiff ist um 17:30Uhr in der Sph. Bösperde.

Team & Tore:
Melanie Wiegand (TW), Jennifer Engelhard (TW), Dilara Yasar, Ester Weber, Laura Stephan 7 (4/3), Anna-Lena Weber, Carolin Borggräfe 2, Jennifer Schrewe 1, Mara Wilhelm 5, Jana Adelstam 2, Corinna Adelstam 4, Alina Taschner 4