HSG II – Zu wenig Druck erzeugt

Die Gevelsberger fanden nur schwer in die Partie und kassierten vor allem in Durchgang ein zu viele einfache Gegentore. Bereits nach rund zwölf Minuten lagen die Gastgeber, die sich erfolgreich für die klare Hinspielniederlage revanchierten, mit 10:3 in Führung. Im Angriff erzeugten die Gäste zu wenig Druck, schlossen zu früh ab und fingen sich so einige Gegenstöße ein.

Starkes Torhüter-Duo

Im zweiten Durchgang kamen die Gevelsberger deutlich besser ins Spiel. Angeführt vom starken Torhütergespann Soppa/Lache glichen sie die Begegnung durch ein Tor von Christopher Cramer eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum 20:20 aus. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang hoch, während bei der HSG die Kräfte nachließen und sich zunehmende Fehler einschlichen. In der Schlussphase hatten die Gevelsberger der TS wenig entgegenzusetzen, wodurch der Sieg für Evingsen verdient war. „Wir haben vorne zu viel liegen lassen und dadurch leichte Gegentore bekommen“, äußerte sich HSG-Coach Carsten Jekel. „Offensiv hat uns der Spielfluss gefehlt.“

TS Evingsen –
Gev.-Silsch. II 29:23 (17:13)

HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa, Lache – Cramer 6/1, Haar 5, Priggert 5/1, J. Müller 3, Schott 2, Benner 1, Rapsch 1, Chaudoire, Lemke, Viehweg.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau