HSG II verteidigt Spitze im Derby

Mit einem deutlichen Erfolg hält sich die HSG Gevelsberg-Silschede II schadlos an der Spitze der Handball-Kreisliga. Die Verfolger CVJM Gevelsberg und HC Ennepetal gewinnen ihre Spiele ebenfalls deutlich

HSG Gevelsberg-Silschede – RE Schwelm II 30:19 (18:7) Der Tabellenführer aus Gevelsberg sorgte schon im ersten Spielabschnitt für klare Verhältnisse. Aus einem 1:2 machten sie mit einem starken Lauf ein 11:3 und ließen in der Folge keinen Zweifel mehr am späteren Sieger aufkommen. Die Schwelmer erlaubten sich viel zu viele Fehler und schwache Abschlüsse, in der Deckung fehlte der nötige Zugriff.

Die Gevelsberger konnten sich auf eine gute Deckung, Tempogegenstöße und einen sehr guten Hauke Haar verlassen. Nach dem Seitenwechsel kam von der Mannschaft von Trainer Carsten Jekel weniger, angesichts des klaren Vorsprungs hatte das Team einen Gang zurückgeschaltet. Jekel war besonders mit der Leistung aus den ersten 30 Minuten zufrieden. „Die erste Halbzeit war wie aus einem Guss, leider konnten wir das nicht durchziehen.“ Sein Gegenüber Christian Arndt haderte mit der ersten Halbzeit. „Wir haben am Anfang viel zu viel falsch gemacht und etliche Chancen liegenlassen.“

HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa, Lache; Chaudoire, Rapsch, Benner, Müller, van de Hoeve, Giessmann, Schott, Bunse, Priggert, C. Lindemann, Haar.

RE Schwelm II: Otto, Litzki, Hasenclever; Uhrmacher, Altenhenne, Schulte-Bausenhagen, Schmidt, Barth, Mittelmann, Arendt, Schierling, Langhard.

Daniel Weller, derwesten.de