HSG II vergrößert den Vorsprung

Während die HSG-Reserve den Vorsprung an der Bezirksliga-Spitze vergrößert, holt Neuling CVJM Gevelsberg einen „verlorenen“ Punkt

Die Serie in der Handball-Bezirksliga wird immer unheimlicher. Die Gevelsberger HSG-Reserve feiert den 13. Sieg im 13. Spiel – und vergrößert auch noch den Vorsprung an der Spitze. Denn der ärgste Verfolger Attendorn kassierte die dritte Niederlage. Auch Lössel hat sechs Minuspunkte.

TV Neheim – HSG Gevelsberg-Silschede II 27:32 (11:19). Der Tabellenführer demonstrierte vom Anpfiff weg seine Klasse. Dank einer sehr präsenten Abwehr und hohem Tempo im Spiel nach vorne diktierte er das Geschehen vom Start weg. Nach knapp acht Minuten stand es 6:1 zu seinen Gunsten. Trainer Marco Luciano wechselte früh durch, ohne an Qualität auf dem Feld zu verlieren. Den Schwung aus dem ersten Durchgang nahmen die Gäste auch nach der Halbzeit mit. Den höchsten Vorsprung erarbeiteten sich die Gevelsberger von der Siebenmeterlinie zum 13:25 (39.). Mit dem beruhigenden Polster im Rücken schlichen sich in der Schlussviertelstunde zunehmend Fehler ein. Während sich die Gevelsberger vorne in Einzelaktionen verstrickten und unvorbereitete Würfe nahmen, ließen sie es in der Deckung an der nötigen Konsequenz vermissen. Daher war Luciano nicht durchweg zufrieden: „Die erste Halbzeit und die Phase nach der Pause waren gut, da haben wir mit viel Druck gespielt. In der Endphase war unser Spiel überheblich und fehlerhaft.“

HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa, Scharf – Pottkämper 8, Priggert 4, Eichhorn 4, Schubert 4, Meisterjahn 3, Peters 3, Cramer 3, Krämer 2, Viehweg 1, Kimmel, Wilhelm.

Bericht: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke