HSG-Frauen wollen endlich den ersten Saisonsieg

Nach vier Punkteteilungen in den ersten vier Spielen setzen Trainer Marcel Heyde und seine Mannschaft alles daran, den ersten Erfolg in dieser Spielzeit einzufahren. Die Voraussetzungen sind durch die Ausfälle von Nadine Jansen, Frederike Meyer und Eva Hark nicht ideal. Dennoch tritt die HSG die Reise optimistisch an. In der Deckung wussten sie über einen Großteil der bisherigen Spiele zu überzeugen, offensiv war die Tendenz zuletzt ebenfalls positiv. Am Samstag möchte sich die HSG für die teils guten Auftritte endlich belohnen. Dafür legen sie zuerst Wert auf eine abermals sichere Abwehr als Grundlage für einfache Tore. Vorne soll mit Geduld die sichere Torchance gesucht werden.

Die Gastgeberinnen stiegen im Vorjahr aus der Verbandsliga ab, mussten einen großen Aderlass verkraften und starteten mit drei Niederlagen. In der Vorwoche gab es mit dem Unentschieden in Wickede den ersten Punktgewinn. Um den TuS nicht weiter aufzubauen, gilt es für die Gäste, vom ersten Moment an da zu sein und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. „Wir wissen um unsere Qualitäten, wollen diese 60 Minuten aufs Parkett bringen und endlich die zwei Punkte mit nach Gevelsberg nehmen“, gibt sich Heyde kämpferisch.

TuS Drolshagen – Gevelsberg-Silschede Sa., 17.30

Elfter und Vorletzter mit 1:7 Pkt (79:93 Tore).
Achter mit 4:4 Pkt (4 Unentschieden; 89:89 Tore).
Sporthalle Wünne, 57489 Drolshagen.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de