Single Blog Title

This is a single blog caption

HSG-Frauen trotzen vielen Schwierigkeiten

Trotz großer Personalsorgen entführte die HSG Gevelsberg-Silschede nach großartigem Kampf in der Handball-Landesliga der Frauen einen Punkt aus Siegen. Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt mit nur acht Feldspielerinnen an, wobei Nadine Kling angeschlagen in die Begegnung ging und nur punktuell eingesetzt werden konnte. Zu allem Überfluss verletzte sich Justine Hark bereits nach wenigen Minuten. Gleichzeitig mussten sie mit den widrigen Bedingungen kämpfen. Aufgrund eines Ausfalls der Heizung fand das Spiel in einer bitterkalten Halle statt.

Maiwald erzielt umjubelten Ausgleich

Dem und den Ausfällen trotzten die Gäste mit einer sehr guten Abwehr vor einer starken Kria Krupinski im Tor. Aufgrund des kleinen Kaders musste Krupinski auf dem Feld aushelfen. Für sie ging Sinah Pander ins Tor, die ihr Team gleichfalls mit vielen gehaltenen Bällen unterstützte. Den Gastgeberinnen gelang es erst in der Schlussphase, sich auf 17:14 (56.) abzusetzen. Allen Schwierigkeiten zum Trotz zeigten die Gäste in den letzten Minuten eine überragende kämpferische Leistung. In der Deckung ließen sie überhaupt nichts mehr zu, vorne brachte Eva Hark ihr Team mit zwei Treffern heran, ehe Verena Maiwald fünfzehn Sekunden vor dem Abpfiff für den umjubelten Ausgleich sorgte. „Das Team hat überragend gearbeitet und sich diesen Punkt verdient. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung“, war Trainer Marcel Heyde begeistert.

RSVE Siegen –
Gevelsberg-Silschede 17:17 (9:8)

HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski 1 – E. Hark 7/3, Kling 3, Römer 2, Stephan 2/1, Jansen, Maiwald je 1, Haar, J. Hark.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Michael Scheuermann