HSG-Frauen siegen zum Abschluss

HSG Gevelsberg-Silschede – TSG Sprockhövel 31:28 (14:15)
HSG Gevelsberg-Silschede: Schneider, Pander – Hartmann (7), Jansen (6), E. Hark (6/3), Büddecker (4/4), J. Hark (3), Nicolaßen (2), Hanstein (2), Krupinski (1), Simon.Das Gevelsberger Team von Trainer Thorsten Stephan, das vorher schon als Vizemeister feststand, musste beim Saisonabschluss der Handball-Landesliga der Frauen nochmal ein hartes Stück Arbeit leisten. Die Gäste, bei denen wie auch bei der HSG einige wichtige Spielerinnen fehlten, präsentierten sich als der erwartet schwere Gegner, während die HSG nicht richtig in die Partie fand. So liefen die Gevelsbergerinnen im ersten Durchgang konstant einem Rückstand hinterher. Nach gut zwanzig Minuten stellten sie auf eine 6:0-Deckung um und kamen besser in die Partie.

Spielentscheidend war die Phase nach dem Seitenwechsel. Mit einem starken Zwischenspurt setzten sich die Gastgeberinnen auf vier Tore ab und gaben diesen Vorsprung nicht mehr ab. Die Gäste kämpften aufopferungsvoll und verkürzten nochmal auf ein Tor, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.

„Das war das erwartet schwere Derby, aber Kompliment an meine Mannschaft. Wir sind natürlich zufrieden, mit einem Sieg in die Sommerpause zu gehen“, äußerte sich Stephan nach der Partie. „Wir haben nur vier Spiele verloren und sind Vizemeister geworden, entsprechend zufrieden sind wir mit unserer Saison.“

Daniel Weller