HSG-Frauen erwarten Spitzenreiter

HSG Gevelsberg-Silschede –
HSV 81 Hemer Sa., 17.15

HSG Gevelsberg-Silschede: Sechster mit 16:16 Pkt (8 Siege, 8 Niederlagen; 378:348 Tore). HSV 81 Hemer: Spitzenreiter mit 25:5 Pkt (12 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen: 389:315 Tore). Hinspiel: Gevelsberger 23:25. Wo: Halle West.

Mit dem HSV kommt ein echter Brocken auf die Gevelsbergerinnen zu. Am vergangenen Wochenende entthronten sie den bisherigen Tabellenführer Bommern und gingen in neun der letzten zehn Spiele als Sieger vom Feld. Sie verfügen über einen ausgeglichenen, stark besetzten Kader mit einem sehr guten Rückraum und stellen die beste Abwehr der Liga.

Im Hinspiel hielt die HSG lange Zeit sehr gut mit und musste sich am Ende mit 23:25 geschlagen geben. Daher rechnen sich Trainer Marcel Heyde und seine Mannschaft auch im Rückspiel etwas aus: „Hemer hat eine sehr starke Mannschaft. Aber wir spielen zuhause und können hier durchaus etwas mitnehmen.“ Dafür sei es nötig, möglichst wenig Fehler zu produzieren, um den Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen.

Gegen die gute Abwehr des HSV wollen die Gastgeberinnen selbst möglichst oft zu einfachen Treffern kommen. „Dafür müssen wir an die Deckungsleistung aus dem Hombruch-Spiel anknüpfen und vorne hochprozentiger abschließen“, fordert Heyde. Personell hat sich die Lage nach einigen Ausfällen in den Vorwochen entspannt.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Verein