HSG-Frauen bleiben an Tabellenspitze

Soester TV –
Gevelsberg-Silschede 30:35 (15:18)HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski – Haar (12/7), E. Hark (7/2), Hartmann (5), J. Hark (4), Hanstein (2), Jansen (2), Simon (1), Lorkowski (2), Nicolaßen, Then.

Ausschlaggebend für den Sieg war eine gute Offensivleistung der Gäste, während HSG-Trainer Thorsten Stephan mit der Deckungsarbeit seiner Mannschaft nicht einverstanden war. „Das Defensiv-Verhalten war heute nicht gut“, analysierte er nach dem Spiel. Kompensiert wurden die Nachlässigkeiten in der Abwehr mit einem druckvollen Angriff. Trotz der Probleme hatte die HSG die Partie zumeist im Griff und lag das komplette Spiel über in Front. Mit gutem Kombinationsspiel knackten sie immer wieder die Deckung der Soester und schlossen hochprozentig ab. Die Pausenführung von drei Toren transportierten sie nach dem Seitenwechsel weiter und brachten den Sieg verdient über die Zeit.

Durch den vierten Sieg in Serie bleiben die Gevelsbergerinnen weiterhin an der Tabellenspitze. „Wir haben nicht überragend gespielt, aber der Sieg ist absolut verdient. Wichtig sind am Ende die zwei Punkte“, äußerte sich Stephan.

Daniel Weller