HSG 2 will Serie auf 18 Siege in Folge ausbauen

Am 18. Spieltag der Bezirksliga blickt die eine Gevelsberger Truppe nach oben, die andere nach unten. HSG II und der CVJM spielen auswärts.

In der Handball-Bezirksliga will der verlustpunktfreie Spitzenreiter HSG Gevelsberg-Silschede II seine Position beim HVE Villigst-Ergste II (18 Uhr) verteidigen und die Serie ausbauen, Neuling und Schlusslicht CVJM Gevelsberg hat den Anschluss zum Mittelfeld zum Ziel im Spiel beim direkten Tabellen-Konkurrenten VfL Eintracht Hagen IV (Samstag, 17.30 Uhr).

HSG-Reserve als klarer Favorit

Die Marschroute vor den letzten neun Spielen der Saison ist eindeutig. „Wir müssen jetzt einfach weiter Gas geben, nicht nachlassen und unsere Position verteidigen“, definiert HSG-Trainer Marco Luciano die Ziele für die kommenden Wochen. Wieder mal ist seine Mannschaft der klare Favorit – diesmal beim Vorletzten, der mit aller Macht um Punkte für den Klassenerhalt kämpft. Mental schwierige Aufgaben wie das hitzige Derby gegen den CVJM Gevelsberg meisterten die Gevelsberger bislang souverän und möchten sich von diesem Weg nicht abbringen lassen: „Wir haben viele Spieler, die Verantwortung übernehmen können und das auch schon gezeigt haben in dieser Saison.“ Im Hinspiel setzte sich die HSG-Reserve deutlich mit 39:25 durch. Schlüssel zum Erfolg war eine gute Deckung und viele einfache Tore im Gegenstoß, was auch im Rückspiel die Vorgabe von Luciano ist. Personell sind die Gevelsberger bestens besetzt, das Selbstvertrauen ist nach den bisherigen Erfolgen groß, ebenso wie der Respekt vor dem Gegner. „Wir nehmen die Begegnung sehr ernst und wissen, dass es auswärts ein anderes Spiel wird“, so Luciano.

Bericht: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerneke, airpictures.de